Gerhard Mehrke
Neu-Ulm

Dr. Gerhard Mehrke

Dr. rer. nat. Dr. med. habil.

Das Leben ist Lernen

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.
 Sokrates

 

Dozent in der beruflichen Aus- und Weiterbildung

Seit zwei Jahrzehnten bin ich in der beruflichen Aus- und Weiterbildung tätig. 

Seit dem Jahr 1998 erteile ich Unterricht für Heil- und Pflegeberufe. Als diplomierter Biologe und habilitierter Physiologe mit langjähriger Erfahrung in der medizinischen Forschung, verfüge ich über ein breites Wissensspektrum der biomedizinischen Wissenschaften. Meine Schwerpunkte sind Physiologie - Anatomie; Molekulare Genetik - Zellkulturtechniken und Biotechnologie. Weiterhin habe ich als Organisator für Seminare und als Dozent für PC-Hardware, Betriebssysteme und Netztechniken gearbeitet.
Von 2011 bis 2013 habe ich am Institut für Bildungswissenschaft der Universität Heidelberg eine Zusatzausbildung in "Personenbezoger Beratung" durchgeführt.

 

"Beim Schreiben und Lesen wirst du nicht vorher Meister sein, bevor du Lehrling warst. Dies noch viel mehr im Leben."

Mark Aurel